Ski und Rodel: Gut!

Nein, Schneekanonen gibt es nicht auf dem "Weißen Stein", dem bekannten Wintersportgebiet an der deutsch-belgischen Grenze. 

Aber dennoch: wenn im Winter irgendwo Schnee liegt, dann hier bei uns in Udenbreth. Auf fast 700 m über dem Meeresspiegel sind die Aussichten auf weiße Landschaften besser als anderswo. 

Unmittelbar hinter dem Breuer-Hof beginnt die Loipe und der Ski- und Rodelhang ist auch problemlos zu Fuß (oder mit Schlitten und Skiern) erreichbar. Dort findet sich eine ca. 550 m lange Abfahrtspiste mit Ankerschlepplift und eine bis zu 350 m lange Rodelstrecke mit Rodellift.

Schlitten können natürlich auf dem Hof geliehen werden. 

Auf Langläufer warten insgesamt drei gespurte Loipen, zwei davon in unmittelbarer Nähe:

  • Udenbreth "Weißer Stein", Rundkurs 3.800 m Länge
  • Udenbreth "Zum Wilsamtal", Rundkurs 5.600 m Länge

Aber auch Hollerath ist "um die Ecke": 

  • Hollerath, Rundkurs 5.200 m Länge mit Abkürzungsmöglichkeiten

Mehr über die Wintersportmöglichkeiten findet sich auf den Seiten der Gemeinde Hellenthal.