Unser märchenhafter Bauernhof!

Breuer Hof Übersicht

Herzlich willkommen auf dem Märchen-Hof.

Der Breuer-Hof ist ein Vollerwerbsbetrieb mit Kühen, Kälbern, Pferden, Hühnern und anderem Kleinvieh. Der Hof liegt am Rand von Udenbreth in einer Höhe von fast 700 m über dem Meeresspiegel.

Die Natur beginnt gleich vor der Haustür. Der Blick aus dem Fenster geht über Wiesen und Weiden bis zum naheliegenden Wald.

Wir haben unseren Vollerwerbsbetrieb mit ca. 30 Milchkühen in 2023 umgestellt. Die Kühe werden nicht mehr von uns gemolken, das übernehmen jetzt die Kälber für uns. Das Ganze nennt man Mutterkuhhaltung, d. h. Kühe und Kälber laufen jetzt zusammen auf der Weide und fühlen sich (augenscheinlich) rundherum wohl. Dieses lang geplante Vorhaben haben wir jetzt umgesetzt und uns damit von der aktiven Milchgewinnung verabschiedet.

 

Das gibt uns mehr Zeit, uns noch mehr für das Wohl unserer Gäste zu engagieren. 

 

Einige Impressionen vom Hofleben: