Udenbreth im Winter
Hier liegt eher Schnee als anderswo...
Breuer-Hof
Der Bauernhof
Unsere Wohnungen
Wellness-Oase
Für Kinder
Energieerzeugung
Info / Kontakt
Vier Jahreszeiten
Udenbreth
Aktuelles
Gästebuch
Freizeitideen
Wegbeschreibung
Impressum

Udenbreth ist der höchstgelegene bewohnte Ort der Eifel.
Während anderswo der Schnee schon wieder schmilzt, bleibt es bei uns noch winterlich.
Das Wintersportgebiet “Der Weiße Stein” ist nur etwa 10 Minuten zu Fuß vom Hof entfernt.
Obwohl “Der Weiße Stein” zu den wichtigsten Wintersportgebieten der Eifel gehört, ist in Udenbreth selbst kein Tourismustroubel zu spüren, da die Wintersportler über die B 265 (quasi von hinten) anreisen.

Rechts der Blick aus dem Zimmerfenster zum Skigebiet. Es gibt eine Abfahrtspiste, rund 550 m lang, einen Schlepplift und eine 350 m lange Rodelbahn.
Wintersportgeräte werden in der Bergstation Skilift (Telefon: 02448 326) verliehen. Ein interessanter Schlitten für Rodler:
www.sassin-rodelschlitten.de

Außerdem gibt es insgesamt 17 km beschilderte und gespurte Loipen.

Das Schneetelefon des Verkehrsamtes Hellenthal gibt Auskunft über das Wintersportwetter (nachdem es den “Wetterbericht” auf dem Breuer - Hof erfragt hat). Telefon: 02482 85200
oder Verkehrsamt Hellenthal, Telefon: 02482 85115, Telefax: 02482 85114

www.hellenthal.de

Auch das Wetteramt Essen unterhält eine Wetterstation auf dem Hof.

Im www geben inzwischen viele Anbieter aktuelle Wintersport-Informationen, z.B. www.weisserstein.info oder www.weisser-stein-eifel.de (der Betreiber des Ski- und Rodelliftes am Hang in Udenbreth. Die Loipe Udenbreth - Wilsamtal beginnt gleich hinter dem Haus.

Einige schöne Fotos vom Wintersportgebiet Udenbreth finden Sie hier: www.nordeifel .de/impressionen/eifelwinter/eifelwinter.html

Dieses Bild zeigt Ski- und Rodelpiste am “Weissen Stein”. Links ist Platz für unbegrenzten Schlittenspaß, rechts eine gepflegte Abfahrt für die Skifahrer. Wenn anderswo der Schnee schon schmilzt sind hier die Bedingungen noch ideal. Natürlich mit Ski- und Rodellift.

Aber die Eifel ist natürlich vor allem ein traumhaftes Wintersportgebiet für Skilangläufer.

(c) 2014 - Breuer-Hof, Udenbreth - Kontakt: breuer-hof@breuer-hof.de - Webdesign: Markus Gehling