Unser Hofhund: Eiko
Breuer-Hof
Der Bauernhof
Unsere Wohnungen
Wellness-Oase
Für Kinder
Energieerzeugung
Info / Kontakt
Vier Jahreszeiten
Udenbreth
Aktuelles
Gästebuch
Freizeitideen
Wegbeschreibung
Impressum
DSC_2990 DSC_2991

Natürlich gehört auf einen Bauernhof auch ein ordentlicher Hofhund. Der bin nun ich und Sie werden mich bestimmt treffen. Ich heisse Eiko und bin nun auch schon eine Weile hier.

Ich bin ein grosser Kinderfreund, auch wenn ich als noch “jugendlicher” Hofhund etwas wild erscheine. Aber wenn man mich beim Schlafen und Essen nicht stört kommt jeder gut mit mir aus. Manchmal schmuse ich sogar gerne und wer mich streichelt, der hat bei mir schon gewonnen.
eiko schmusen

Bin doch ein netter Kerl oder? Nur beim Essen lasse ich mich nicht so gerne stören. Mein “Reich” ist der Vorraum zum Stall. Hier ist mein Schlafplatz.
eiko 2009

Ballspielen macht mir auch großen Spaß:
eiko ball

Aber hier soll auch etwas Platz für meine Vorgänger sein, an die sich viele Gäste noch gern erinnern:

Ein grosser Kinderfreund war Mucki. Für viele Gäste gehörte er einfach zum Breuer-Hof dazu. Leider ist er im wahren Sinne des Wortes “von uns gegangen”.

Muckis Platz eingenommen hatte später Sam, ein Husky-Mischling, was man an seinen lustigen Augen sehen konnte. Leider ist er kurz vor Ostern 2008 vor ein Auto gelaufen und verstorben. Auch wenn er etwas wild war, mit Kindern kam er wunderbar aus. Auch von ihm ein Erinnerungsfoto:

sam

(c) 2014 - Breuer-Hof, Udenbreth - Kontakt: breuer-hof@breuer-hof.de - Webdesign: Markus Gehling