Naturerlebnispfad in Heppenbach, Belgien
Breuer-Hof
Der Bauernhof
Unsere Wohnungen
Wellness-Oase
Für Kinder
Energieerzeugung
Info / Kontakt
Vier Jahreszeiten
Udenbreth
Aktuelles
Gästebuch
Freizeitideen
Wegbeschreibung
Impressum

Der Naturerlebnispfad / Waldlehrpfad in Heppenbach führt Sie durch eine abwechslungsreiche, typische Landschaft. Es gibt alte Buchenwälder, Fichtenwälder und ein Tal mit einem kleinen Fluß. Auf dem Weg sind eine Reihe Kunstprojekte verwirklicht worden, an denen sowohl professionelle wie auch Hobbykünstler beteiligt waren. Auch Schulklassen haben unter fachlicher Anleitung Kunst für den Waldlehrpfad erstellt.

Hin und wieder gibt es Stationen und Hinweistafeln, die wissenswertes über den Wald und sein Ökosystem vermitteln.

Besonders interessant sind die Stationen, die zum Mitmachen einladen, mit Baumorgel, Baumtelefon, Waldbühne, Fühlkästen, Weitsprung und vielem mehr.

Man wundert sich, wie schnell auf dem Weg die Zeit vergeht und am Ende haben die Kinder - ohne zu maulen oder sich zu langweilen - einen ganz ordentlichen Spaziergang gemacht.

Der Waldlehrpfad lohnt sich im Grunde bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit. Er ist auch überhaupt nicht “überlaufen”. Hier einige Impressionen.

lehrpfad1

Märchenhaus im Walde

lehrpfad2

Was ist hier verkehrt???

lehrpfad3

Was mag da drin stecken???

lehrpfad4

Wer springt so weit wie ein Hirsch (9 m) oder wie die Waldmaus???

lehrpfad5

Walk of fame: die Stars des Waldes...

lehrpfad6

Wer findet die Tiere im Wald???

lehrpfad7

Was siehst Du??? - Es kommt immer auf den Standpunkt an!

lehrpfad8

Ein Hexentanzkreis???

(c) 2016 - Breuer-Hof, Udenbreth - Kontakt: breuer-hof@breuer-hof.de - Webdesign: Markus Gehling